Mein Engagement für die FDP

Warum FDP?

Relativ spät habe ich mich vor 3 Jahren entschieden, nicht nur Sympathisant, sondern aktives Mitglied in der FDP zu sein. Sicher hat der Neuaufbau unserer Partei vor allem in NRW, aber dann auch bundesweit, meine Entscheidung beeinflusst.

Aber zwei Dinge sind für mich der Hauptauslöser:

  1. Die Polarisierung der politischen Landschaft, die Verharmlosung links- wie rechtsradikaler Tendenzen: Die FDP ist für mich die einzige Partei, die den liberalen gesellschaftspolitischen Gedanken aufrecht hält.
  2. Der Weg von Deutschland in den behüteten Wohlfahrtsstart: Reglementierung wo man hinschaut, Verbote, Gebote, Moralische Regelung für fast alle Lebensräume. Freies Unternehmertum, Manager in verantwortungsvoller Position, der Fachmann: allen selbständig handelnden Mitmenschen, wenn sie nicht Staatsdiener sind, schlägt Misstrauen entgegen. Um Dieter Nuhr inhaltlich zu zitieren: Warum bin ich von zu Hause weggezogen, wenn der Staat für mich die neue Mutterrolle übernimmt.

Wo sind die Schwerpunkte meines Engagements?

  • Als Schriftführer des Ortsvorstands in Beuel bin ich an den Entscheidungen des Vorstands direkt beteiligt.
  • Hier ist mein Schwerpunkte das Wahlkampfmanagement.
  • Holzlar ist ein Gebiet mit einem guten Wählerpotential für die FDP. Hier schaffe ich mit Hilfe von Holzlarer Parteifreunden, eine Atmosphäre, die eine einzigartige Präsens in diesem Ortsteil bedeutet. Regelmäßige Stände, Bürgersprechstunden gemeinsam mit Franziska Müller-Rech und unseren Bezirksverordneten und Stadträten; aber auch (nicht nur in Wahlkampfzeiten) Verteilaktionen und Häuserwahlkampf mit den Kandidaten gehören dazu.
  • Für den Kreisvorstand verantworte ich als Beisitzer die Implemetierung und Nutzung von neuen digitalen Medien zur Kommunikation und Kollaboration. Nicht nur hierzu pflege ich einen guten und engen Kontakt zu unseren Julis. Neben deren hoher Kompetenz in diesem Thema schätze auch Ihr starkes Engagement für unsere Wahlkämpfe. Gerne gleiche ich die Argumente unserer Jugend mit dem Denken ab, das meine Generation und ich verfolgen.

Was gibt’s sonst über mich zu sagen?

Beruflich

Nach über 25 Jahren im Management bei großen IT und Finanzdienstleistungskonzernen bin ich seit 2013 selbstständig. Als Vertriebspartner für kleine und mittlere Unternehmen verwende ich die Erfahrung, die ich bei den Konzernen gewonnen habe, für meine Partner.

Relationship-Management ist meine berufliche Leidenschaft. Ich finde es toll, einen Kunden als Partner zu gewinnen, der mir zu Recht vertraut und auch deshalb gerne mit mir Geschäfte macht.

Privat

Bonn Halbmarathon 2014

Zentrum meines Privatlebens ist meine Familie. Nicht umsonst ist eins meiner Lieblingslieder das Haus am See von Peter Fox. Meine Frau, mein Sohn und mein Hund sind sehr wichtig für meinen täglichen Ausgleich.

Nachdem ich vor 10 Jahren über 125 Kilo Lebendgewicht auf die Waage gebracht habe, habe ich mein Leben umgestellt und mit Sport und Ernährungsumstellung einige Kilos abgenommen. Auch von daher ist Kochen für mich eine Leidenschaft geworden.

Reisen und fremde Kulturen sind ein Hobby, dem ich, soweit es geht, auch fröhne.

Haben Sie noch Fragen zu meinem Engagement?