Realistische Einschätzung der Marktreife und Marktposition des Produkts als Beratungsleistung:
- Mit der Erfahrung von SPG und ausgesuchten Referenzkunden wird die Markposition analysiert.
- Die offenen Fragen von Seiten der potentiellen Unternehmens werden herausgearbeitet.
Zielgruppengerechte Platzierung des Leistungsspektrums am Markt bei den richtigen Kunden:
- Das vorhandene Kundenportfolio wird angepasst und ergänzt. Eine lösungsspezifische Vertriebsstrategie wird erarbeitet und umgesetzt.
- Ein umfangreiches CxO-Level Netzwerk und mehr als 25 Jahre gewachsene Erfahrung im Vertrieb verknüpft mit den Produktideen der Kunden von SPG.
Vertriebsübernahme für definierte Kundenbasis auf Provisionsbasis:
- Für den B2B (business to business) Bereich wird eine Kundenliste erstellt für den SPG alleinverantwortlich arbeitet.
- Auf Grundlage eines Vertriebspartnerschaftsvertrags werden diese Kunden von SPG bearbeitet.
(Optional) Schulung, Workshops, Coaching und Reviews zum Aufbau eines eigenen Vertriebs:
- Auf Basis des Konzepts Intensiv-Vertriebstraining wird das Unternehmen in Form von Hilfe zur Selbsthilfe auf den Vertrieb vorbereitet.
- Eine Vertriebsstrategie wird erarbeitet.
- Vertriebstermine werden gemeinsam vorbereitet, durchgeführt und mit Hilfe von Ergebnisanalysen prototypisch verbessert.
- Auf Grundlage der Vertriebsstrategie wird eine mittelfristige Vertriebsorganisation, Vertriebstaktik und Vertriebsunterstützung definiert und aufgebaut.